HORADS Spring School

13. Februar 2023

HORADS 88.6 – Dein Hochschulradio – bietet Dir eine 1-wöchige Hörfunkausbildung in der vorlesungsfreien Zeit an.

Zeit: 13. Februar 2023 – 31. März 2023
Download als iCal:

Wer schon immer einmal wissen wollte, wie es hinter den Kulissen einer Medienproduktion aussieht, und wer neben dem Studium journalistisch arbeiten möchte , bekommt in der vorlesungsfreien Zeit bei der HORADS Spring School die Chance dazu: HORADS 88.6 – Dein Hochschulradio – bietet eine 1-wöchige Hörfunkausbildung an.

Hier kann man Podcast - und Radiojournalismus hautnah erleben, in einem kleinen Team gemeinsam an eigenen Radiosendungen arbeiten und dabei die Grundlagen des Hörfunkjournalismus kennenlernen – Recherchieren, Texten und Moderieren.

Wie entsteht eine Sendung? Worauf muss ich achten, wenn ich einen Podcast produziere? Wie moderiere ich live im Radio und wie führt man am besten ein Interview? Hier werden diese Fragen beantwortet und abschließend bekommt man ein persönliches Zertifikat. Die Termine der Spring School sind:

KW 7 | 13. bis 17. Februar
KW 8 | 20. bis 24. Februar
KW 9 | 27. Februar bis 3. März
KW 11 | 13. bis 17. März
KW 12 | 27. bis 31. März

Weitere Infos: https://www.horads.de/spring_school/

Bei Interesse bitte jetzt gleich anmelden unter Doodle! Und bitte zusätzlich unbedingt eine kurze E-Mail an hochschulradio@hdm-stuttgart.de mit Name, Uni/Hochschule, Studiengang und Semester, damit HORADS 88.6 alle weitere Informationen übermitteln kann.

Bei Fragen einfach anrufen unter Tel. 0711 / 89 23-28 98 oder eine Mail schicken an hochschulradio@hdm-stuttgart.de

HORADS 88,6 Springschool Logo
[Bild: HORADS 88,6]
Zum Seitenanfang