Moodle

17. Juni 2019 /

Moodle-Zugang zu ILIAS für PSE-Studierende der PH Ludwigsburg

Den Studierenden der PH Ludwigsburg steht das PSE-Team vor Ort für nähere Auskünfte und technische Unterstützung gerne beiseite, nähere Informationen finden Sie unter https://www.pse-stuttgart-ludwigsburg.de/pse_stuttgart-ludwigsburg/gremien_und_organe/geschaeftsstelle/.
[Bild: PH Ludwigsburg]

Nach Auskunft von Herrn Dr. Dietrich, Geschäftsstelle der PSE, https://www.pse-stuttgart-ludwigsburg.de/pse_stuttgart-ludwigsburg/gremien_und_organe/geschaeftsstelle/, funktioniert das Beitreten und Abrufen von Materialien folgendermaßen (dargestellt am Beispiel von Prof. Holtz‘ Vorlesung im WS 2018/2019):

„In Moodle in der Suchmaske in der linken Spalte „Lebensformen“ [bzw. ein aktuelles Suchwort aus dem Titel der jew. Lehrveranstaltung] eingeben, auf „ Suche“, dann erscheint ein Fenster und die Vorlesung von Frau Holtz [bzw. die jew. gesuchte Lehrveranstaltung] wird angezeigt. Ein klick auf die Vorlesung [bzw. die  jew. gesuchte Lehrveranstaltung], und ich  wurde auf die ILIAS-Seite weitergeleitet, wo ich nur noch auf „Beitritt“ klicken musste, dann hatte ich Zugang.

Das wiederum bedeutet, dass jeder mit einem moodle-Zugang an der PH auf die Vorlesung [bzw. die  jew. gesuchte Lehrveranstaltung] in ILIAS zugreifen kann ...“