Stellenausschreibung: EDV-Hiwi fürs HI gesucht (m,w,d)

10. April 2024

Stellenausschreibung:

EDV-Hiwi (m/w/d) am Historischen Institut gesucht

Das Historische Institut sucht für sein EDV-Team eine Studentin oder einen Studenten der Geschichte oder der GNT.

Arbeitszeit: ca. 25 h im Monat (ca. 5-6 h/Woche) Als Start wird der 15.04.2024. angestrebt.
Die Bezahlung richtet sich nach der Vergütungsordnung für Hilfskräfte der Universität Stuttgart.

Schwerpunkte der Tätigkeit:
• Einrichtung und Betreuung von Notebook- und PC-Arbeitsplätzen unter Windows 10/11.
• Hilfe bei IT-Problemen

Voraussetzungen sind:
• Ein laufendes B.A.-Studium der Geschichte oder der GNT,
• Erfahrungen und Kenntnisse im IT-Bereich, die zu den Tätigkeitsschwerpunkten passen.
• Professionelle Qualifikationen sind willkommen, aber keine Voraussetzung.

Über eine formlose Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (kurzer Lebenslauf, Darstellung der IT-Kenntnisse) würden wir uns freuen.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an Herrn Dr. Jürgen M. Schmidt
gerne per E-Mail

oder in Papierform unter der Adresse:

Historisches Institut
EDV-Abteilung
Dr. Jürgen M. Schmidt
Keplerstr. 17
70174 Stuttgart.

Die Einstellung erfolgt durch die Geschäftsführende Direktorin des Historischen Instituts und die Verwaltung der Universität Stuttgart.

Dieses Bild zeigt Jürgen Michael Schmidt

Jürgen Michael Schmidt

Dr.

EDV-Beauftragter des Historischen Instituts / Arbeitsbereichsleiter Geschichte im GWP